Zahlung
Wie kann ich das Schüler-/Lehrlings-Ticket oder Jugendticket-Netz bezahlen?
Das Schüler-/Lehrlings-Ticket oder Jugendticket-Netz kann man bequem im Online-Ticketshop oder mittels Ausfüllen eines Formulars (hier gehts zum Download des Antragsformulars) bestellen. Dazu stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Ausfüllen ...
Ich habe per Vorkasse einbezahlt, aber noch immer kein Ticket erhalten.
Es bestehen mehrere Möglichkeiten, weshalb Ihr Ticket noch nicht versendet wurde. Grundsätzlich nimmt Zahlungseingang und Verbuchung einige Tage in Anspruch, dieser Vorgang kann bis zu 5 Tage dauern. Sollte der Status Ihrer Bestellung nach einer ...
Ich habe per Kreditkarte/ EPS bestellt. Der Betrag wurde abgebucht, aber ich habe noch kein Ticket erhalten.
Wenn Sie sich in unserem Ticketshop anmelden und Ihre Bestellung nicht angezeigt wird, dann teilen Sie uns bitte mit, wann und für wen Sie den Bestellversuch vorgenommen haben. Unsere Buchhaltung wird anschließend überprüfen, ob der Zahlungsbetrag ...
Ich habe zuviel eingezahlt. Wie bekomme ich das Geld zurück?
Zu viel eingezahlte Beträge können Sie per Formular zurückfordern. Sie finden das Rückforderungsformular auf unserer Homepage unter Service > Downloads. Drucken Sie das Formular aus, füllen Sie es vollständig aus, unterschreiben es handschriftlich ...
Wie kann ich den Selbstbehalt rückfordern?
Der Selbstbehalt muss nur einmal pro Schüler:in und Schuljahr bzw. einmal pro Lehrling und Lehrjahr bezahlt werden. Wurde der Selbstbehalt mehrfach bezahlt, z.B. an zwei Verkehrsverbünde, dann kann einmal der Selbstbehalt zurückgefordert werden. Die ...
Ich benötige eine Rechnung meines Tickets.
Die Tickets im Rahmen der Schüler- und Lehrlingsfreifahrt werden mit der Rechnung an unsere Kund:innen versendet. Sollten Sie die Rechnung verlegt haben und Sie aber für Ihre:n Arbeitgeber:in benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter. ...
Ich habe bei der Überweisung einen Fehler gemacht. Was kann ich tun?
Sollten Sie den Fehler zeitnahe bemerken (1 bis 3 Werktage), dann senden Sie uns bitte einen Zahlungsnachweis und geben die korrekten Zahlungsinformationen an. In den meisten Fällen sollte eine Zuordnung der Zahlung zur jeweiligen Bestellung möglich ...
Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten, obwohl ich die betroffene Bestellung bereits bezahlt habe.
In einigen Fällen kann es zu einer zeitlichen Überschneidung zwischen Einzahlung und Erhalt der Zahlungserinnerung kommen. Sollte die Überweisung des Betrags 1-3 Tage vor Datum der Zahlungserinnerung liegen, dann ist in der Regel die ...
Der Betrag für mein Ticket wurde zweimal abgebucht.
Bei der Bestellung eines Tickets im Rahmen der Schüler- und Lehrlingsfreifahrt sollte bei den Zahlungsarten "EPS" und "Kreditkarte" keine mehrfache Abbuchung des Betrags erfolgen. Bitte senden Sie uns Name und Geburtsdatum des/der Ticketinhaber:in, ...
Ich habe eine Bestellung mehrfach bezahlt.
Sollten Sie für eine Bestellung mehrere Zahlungen angewiesen haben, dann können Sie den zu viel überwiesenen Betrag per Rückforderungsformular zurückfordern. Das Formular finden Sie auf unserer Hompage unter Downloads. Für Fehleinzahlungen wird eine ...
Ich habe mein Ticket bezahlt, der Status ist jedoch noch auf "unbezahlt".
Bitte übermitteln Sie uns über unser Kontaktformular eine Überweisungsbestätigung, damit wir überprüfen können, warum der Status noch nicht auf "bezahlt" umgestellt wurde. Kontaktformular