Ticketkauf
Wie kann man das digitale Ticket in der App anzeigen?
Sie haben bereits ein bestehendes Konto (OÖVV, ÖBB oder KlimaTicket Ö) beim Kauf des KlimaTicket OÖ: Laden Sie die OÖVV Ticket-App herunter und öffnen Sie die App. Melden Sie sich in der OÖVV Ticket-App unter "Mein Konto" mit den Zugangsdaten ...
Wie hinterlege ich mein Ticket für Fahrten außerhalb des Gültigkeitsbereiches des KlimaTicket OÖ?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter "Meine Ermäßigungen" das KlimaTicket OÖ auch hinterlegen (siehe dazu "Kann ich im Ticketshop mein KlimaTicket OÖ bei den Ermäßigungen hinterlegen?"). Falls Sie eine Fahrt außerhalb des ...
Meine Tickets, die ich auf www.tickets.ooevv.at gekauft habe und auf mein Handy übertragen habe, werden nicht angezeigt.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie für die Anzeige des Tickets die richtige App verwenden: OÖVV Ticket-App.
Kann ich Tickets für Nachtzüge kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App ein Ticket für einen Nachtzug zu kaufen.
Kann ich internationale Tickets kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App internationale Tickets zu kaufen.
Welche Daten werden von mir erhoben?
Der vertrauliche und verantwortungsvolle Umgang mit personenbezogenen Daten hat für uns höchste Priorität. Detaillierte Informationen rund um das Thema Datenschutz und Datensicherheit finden Sie auf www.ooevv.at/datenschutz.
Wie erhalte ich mein Ticket, wenn ich es im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App kaufe?
Nachdem Sie Ihr Ticket bezahlt haben, werden Sie gefragt, wie Sie Ihr Ticket erhalten möchten. Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten: Das gekaufte Ticket kann entweder als Handy-Ticket in Ihre OÖVV Ticket-App heruntergeladen/gespeichert werden oder es ...
Warum muss beim Ticketkauf unbedingt der Name der Reisenden angegeben werden?
Die Angabe der Namen der Reisenden am PDF-Ticket und auch am Handy-Ticket sind notwendig, damit das Ticket eindeutig einer Person zugeordnet und Missbrauch verhindert werden kann.
Wie kann die Ermäßigung der Familienkarte berechnet werden?
Bitte fügen Sie bei der Angabe der Reisenden zuerst die Ermäßigung Familienkarte des Landes OÖ beim Erwachsenen hinzu, dann wählen Sie beim Kind "Elternteil wählen" und wählen dort den Erwachsenen aus, bei dem die Familienkarte hinzugefügt wurde.
Warum kann man kein Westbahn-Ticket bis Wien buchen?
Die Haustarife der Westbahn sind derzeit noch nicht in unser Vertriebssystem integriert. Bei Fahrten innerhalb des OÖVV haben Sie die Möglichkeit, mit einem Verbundticket frei zu wählen, mit welchem Verbundpartner Sie reisen möchten. Auch die ...
Kann ich im Ticketshop auch ein Schülerticket kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App ein OÖVV Schülerticket zu kaufen. Gehen Sie dazu bitte auf shop.ooevv.at.
Kann ich im Ticketshop auch ein KlimaTicket Österreich kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App ein KlimaTicket Österreich zu kaufen. Gehen Sie dazu bitte auf www.klimaticket.at.
Kann ich gleichzeitig ein Hin- und Rückfahrtticket kaufen?
Sie können im Bestellschritt, wo die Zahlungsmöglichkeit ausgewählt wird mit "Rückfahrt kaufen" ein Ticket für die Rückfahrt zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Warum werden manchmal bestimmte Tickets nicht vorgeschlagen?
Es sind nicht alle Verbindungen gültig. Z.B. das Freizeit-Ticket OÖ ist nicht gültig in einem Railjet.
Muss ich mich anmelden/registrieren, um ein Ticket kaufen zu können?
Nein, Sie können Tickets auch ohne Anmeldung/Registrierung kaufen. Noch schneller und einfacher funktioniert der Ticketkauf allerdings, wenn Sie ein OÖVV Kundenkonto erstellen und Ihre Zahlungsdaten speichern.