Wie erhalte ich mein Ticket, wenn ich es im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App kaufe?

Wie erhalte ich mein Ticket, wenn ich es im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App kaufe?

Nachdem Sie Ihr Ticket bezahlt haben, werden Sie gefragt, wie Sie Ihr Ticket erhalten möchten. Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten: Das gekaufte Ticket kann entweder als Handy-Ticket in Ihre OÖVV Ticket-App heruntergeladen/gespeichert werden oder es steht Ihnen als PDF-Ticket zum Ausdrucken zur Verfügung.


WICHTIGER HINWEIS


Handy-Ticket:
Dazu brauchen Sie ein Smartphone (Android oder iOS), die installierte OÖVV Ticket-App sowie ein OÖVV Kundenkonto. Wenn Sie nun auf dem Smartphone Ihre OÖVV Ticket-App starten und angemeldet sind, erscheint gleich auf der Startseite der App ein Kärtchen mit Ihrer Reise. Dort können Sie Ihr Ticket jederzeit aufrufen. 

PDF-Ticket: Klicken Sie nach dem Ticketkauf auf die Option "Als PDF-Ticket beziehen" und dann auf das rote Feld "Jetzt PDF-Ticket erstellen". Eine Vorschau Ihres Tickets wird dann auf dem Bildschirm dargestellt. Gleich darunter klicken Sie auf den Link "PDF-Tickets drucken". Damit speichern Sie das PDF-Ticket und können es im A4-Format ausdrucken. Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Ticket. Von dort können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt Ihr PDF-Ticket herunterladen und ausdrucken. Das PDF-Ticket ist nur zusammen mit einem Lichtbildausweis gültig. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, wenn Sie das Ticket als PDF-Ticket bezogen haben.