Wie kann man das digitale Ticket in der App anzeigen?
Sie haben bereits ein bestehendes Konto (OÖVV, ÖBB oder KlimaTicket Ö) beim Kauf des KlimaTicket OÖ:
- Laden Sie die OÖVV Ticket-App herunter und öffnen Sie die App.
- Melden Sie sich in der OÖVV Ticket-App unter "Mein Konto" mit den Zugangsdaten (E-Mail-Adresse) an, die Sie beim Kauf des KlimaTicket OÖ verwendet haben.
- Das digitale Ticket ist in der OÖVV Ticket-App ebenfalls unter "Mein Konto" bzw. in "Meine Ermäßigungen" zu finden und kann mittels "Anzeigen" angezeigt werden.
Sie hatten zum Zeitpunkt des Kaufs des KlimaTicket OÖ am Schalter noch kein Konto:
- Laden Sie die OÖVV Ticket-App herunter und öffnen Sie die App.
- Registrieren Sie sich in der OÖVV Ticket-App unter "Mein Konto". Folgende Daten müssen mit den Angaben beim Kauf des KlimaTickets OÖ ident sein:
- Vorname, Nachname, Geburtsdatum
- Im nächsten Schritt werden dann Ihre Kartendaten (Ticketnummer und Postleitzahl) abgefragt.
Bitte klicken Sie das Häkchen bei "Ich habe ein KlimaTicket OÖ, eine Vorteilscard oder ein KlimaTicket Ö" an. Es wird die Nummer des KlimaTickets OÖ und die Postleitzahl abgefragt.
- Nach diesem Schritt erhalten Sie eine E-Mail, um das Konto zu aktivieren.
- Bei einer Anmeldung in der OÖVV Ticket-App ist das KlimaTicket OÖ dann bereits in der App hinterlegt.
Im Online-Ticketshop (tickets.ooevv.at) ist das KlimaTicket als Ermäßigungskarte hinterlegt (kann aber nicht digital angezeigt werden):
Related Articles
Wie erhalte ich mein Ticket, wenn ich es im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App kaufe?
Nachdem Sie Ihr Ticket bezahlt haben, werden Sie gefragt, wie Sie Ihr Ticket erhalten möchten. Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten: Das gekaufte Ticket kann entweder als Handy-Ticket in Ihre OÖVV Ticket-App heruntergeladen/gespeichert werden oder es ...
Ich habe ein Ticket gekauft, will es auf dem Handy anzeigen, bin aber noch nicht registriert.
Damit das gekaufte Ticket am Handy angezeigt werden kann, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Laden Sie die OÖVV Ticket-App herunter. Registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich in der OÖVV Ticket-App an. Am Handy: Im Mail "OÖVV Buchung..." klicken ...
Welche Zahlungsarten werden im OÖVV Ticketshop und der OÖVV Ticket-App angeboten?
So können Sie im OÖVV Ticketshop und in der OÖVV Ticket-App bezahlen: Kreditkartenzahlung (Visa, MasterCard, Debitkarte) Geben Sie bei der Kreditkartenzahlung folgende Informationen an: Name des Karteninhabers Kreditkartennummer Gültigkeitsdatum Card ...
Wie bekommt ein/e unregistrierte/r Webshop-User/in sein/ihr Ticket?
Wenn Sie unseren Ticketshop (tickets.ooevv.at) über einen Internetbrowser besuchen, können Sie problemlos Tickets kaufen. Allgemein wichtige Hinweise für Unregistrierte: Ticketanzeige: Sie können Ihr Ticket nicht direkt auf Ihrem Mobilgerät anzeigen ...
Wie hinterlege ich mein Ticket für Fahrten außerhalb des Gültigkeitsbereiches des KlimaTicket OÖ?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter "Meine Ermäßigungen" das KlimaTicket OÖ auch hinterlegen (siehe dazu "Kann ich im Ticketshop mein KlimaTicket OÖ bei den Ermäßigungen hinterlegen?"). Falls Sie eine Fahrt außerhalb des ...