Allgemeine Informationen
Wie berechnet sich der Preis einer multimodalen Reise in der wegfinder-App, bei der beispielsweise auf der ersten Meile das Rad, im Hauptweg öffentliche Verkehrsmittel und auf der letzten Meile ein Scooter genutzt werden?
Der Gesamtpreis einer multimodalen Route setzt sich aus den Einzelpreisen der jeweils genutzten Angebote zusammen. Bei Sharing-Angeboten, wie z.B. Car-Sharing oder Bike-Sharing, steht der Preis erst am Ende der Fahrt fest, hier erhalten die ...
Ersetzt der wegfinder Apps wie die OÖVV App, ÖBB SCOTTY oder ÖBB Tickets?
Nein, diese App-Angebote bleiben weiterhin bestehen. Die Services sind jedoch in wegfinder integriert und können auch über diesen gebucht werden. Für Nutzerinnen und Nutzer bietet sich der Vorteil einer One-Stop-Shop-Lösung, die die ...
Kann wegfinder außerhalb Österreichs genutzt werden?
Die wegfinder-App kann prinzipiell außerhalb Österreichs heruntergeladen werden, bietet aber lediglich eingeschränkte Funktionen.
Welche Voraussetzungen gibt es für die Nutzung der wegfinder-App?
Alter: 16. Lebensjahr vollendet Smartphone mit Android oder iOS-Betriebssystem: aktuelles Gerät mit Datenverbindung, GPS- und Bluetooth-Funktion Bestehendes E-Mail-Konto Smartphone mit SMS-Funktion Bezahlmittel: Debitkarte oder Kreditkarte mit ...
Kann man auch Tickets über die wegfinder-App kaufen? Wie berechnen sich die Kosten?
Tickets für alle integrierten Mobilitätsangebote können direkt in der wegfinder-App gebucht und bezahlt werden. Der Preis ist derselbe wie bei einer Buchung direkt beim jeweiligen Mobilitätsanbieter.
Wie funktioniert die Registrierung bei wegfinder?
Um Buchungen in wegfinder vorzunehmen, muss man sich nur ein einziges Mal registrieren und ein Bezahlmittel (Kredit- oder Bankomatkarte) hinterlegen. Weitere Infos unter: https://help.wegfinder.at/help/de-de/
Welche Vorteile ergeben sich für Touristinnen und Touristen in der wegfinder-App?
Die wegfinder-App bietet hier eine praktische und übersichtliche Lösung, indem sie alle Mobilitätsangebote bündelt. Weitere Apps von anderen Verbünden oder Mobilitätsanbietern werden überflüssig.
Können in wegfinder Öffi-Jahreskarten bzw. KlimaTickets erworben werden?
Jahreskarten und KlimaTickets können derzeit nicht direkt in der wegfinder-App gekauft werden. Es ist aber möglich, eine bestehende Jahreskarte bzw. KlimaTicket sowie weitere Zeittickets oder Vergünstigungen (bspw. ÖBB-Vorteilscard, Semesterticket, ...
Was ist in wegfinder bereits buchbar?
Öffi-Tickets: Einzelfahrkarten, Tageskarten & Monatskarten der ÖBB, aller Verkehrsverbünde (VOR/Ostregion, OÖVV/Oberösterreich, Verbund Linie/Steiermark, Salzburg Verkehr, Kärtner Linien, VVT/Tirol und VVV/Vorarlberg), der Stadtverkehre (Wien, ...
Welche Mobilitätsangebote kann man in wegfinder nutzen?
Mit der wegfinder App können Reisende Routen planen und Car- und Bike-Sharing Angebote, E-Scooter, On-Demand-Dienste sowie öffentliche Verkehrsmittel buchen. Bereits integriert sind auch Services wie das Postbus Shuttle, Citybike Linz und ...
Wo finde ich weiterführende Informationen zur wegfinder-App?
Weiterführende Informationen zur App findet man am besten unter: https://help.wegfinder.at/help/de-de/
Wo kann ich die wegfinder-App herunterladen?
Im Google Play Store und im Apple App Store. Zudem kann man die App über QR-Codes, die bei den unterschiedlichen Mobilitätsangeboten in den Regionen angebracht sind, downloaden.
Warum nutzt der OÖVV die wegfinder-Kooperation?
Die wegfinder-Kooperation ist eine Partnerschaft zwischen dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund (OÖVV), dem Verkehrsverbund Tirol (VVT), dem Innsbrucker Verkehrsbetrieb (IVB), und der iMobility GmbH, einer 100 % Tochter der ÖBB Personenverkehr AG. ...
Kann ich für eine geplante Gruppenreise Plätze in einem OÖVV-Bus reservieren?
Da es sich beim OÖVV um einen öffentlichen Linienverkehr handelt, gibt es keinen Gruppentarif bzw. keine Platzreservierung. Um Erfahrungswerte für die Auslastung einer Linie zu einer gewissen Tageszeit einzuholen, können Sie sich gerne bei unseren ...
Ich bin an einer Busbeklebung interessiert – wie & wo kann ich mich erkundigen?
Die OÖVV-Busse liefern eine top platzierte, rollende Werbefläche durch ganz OÖ. Somit ist garantiert, dass Ihre Werbung auch oberösterreichweit, oder aber nur regional begrenzt, gesehen wird. Durch die unterschiedlichen Werbe-Formate können Sie Ihr ...
Regionalverkehr, Stadtverkehr und Fernverkehr – Was ist damit gemeint?
Tickets können sich auf räumliche Gültigkeitsbereiche beziehen oder auf die Nutzung von bestimmten Verkehrsmitteln. Dabei kann auf den Regional-/Fernverkehr oder auf gewisse Stadtverkehre verwiesen werden. Hier erklären wir Ihnen die folgenden ...
OÖVV Newsletter
Zum Newsletter anmelden Wenn Sie sich zu unserem OÖVV-Newsletter anmelden, erhalten Sie etwa vierteljährlich Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln im OÖ Verbundnetz. Geben Sie dafür bitte Ihre Daten im Anmeldeformular auf der OÖVV-Website ...
Wie komme ich zu meinem verlorenen Gegenstand?
Vorab muss angemerkt werden, dass der OÖVV die diversen Verlustgegenstände nicht direkt aufbewahrt, sondern beim verkehrsbetrieblichen Unternehmen (z. B. WWT, sabtours, Postbus, etc. ) bis zur Abholung verweilen. HIER finden sie alle ...