Mein Konto
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Loggen Sie sich mit Ihrer "alten" E-Mail-Adresse und Passwort unter "Anmelden" ein Klicken sie dann rechts oben bei Ihrem Konto auf "Konto & Einstellungen" und nochmals ...
Ich habe keine E-Mail mit dem Registrierungslink erhalten.
Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bereits für das ÖBB oder KlimaTicket Österreich Konto verwendet haben, können Sie sich auf tickets.ooevv.at ohne Registrierung mit diesen Zugangsdaten anmelden. Ist dies der Fall, dann erhalten Sie bei einem Versuch der ...
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, im Menü „Konto & Einstellungen“ unter „Persönliche Daten“ Änderungen vornehmen.
Wie kann ich mein Konto löschen lassen?
Ihr Kundenkonto, welches Sie im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App erstellt haben, können Sie ganz einfach in Ihren Kontoeinstellungen löschen. Gehen Sie unter tickets.ooevv.at oder in der OÖVV Ticket-App in Ihren Kontobereich und dort in ...
Kann ich im Ticketshop mein KlimaTicket Österreich digital anzeigen lassen?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter „Meine Ermäßigungen“ das KlimaTicket Österreich auch hinterlegen.
Kann ich im Ticketshop mein KlimaTicket Österreich bei den Ermäßigungen hinterlegen?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter „Meine Ermäßigungen“ das KlimaTicket Österreich auch hinterlegen.
Kann ich im Ticketshop mein KlimaTicket OÖ bei den Ermäßigungen hinterlegen?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter „Meine Ermäßigungen“ das KlimaTicket OÖ auch hinterlegen.
Wann wird es möglich sein, auch mein Jugendticket-Netz zu hinterlegen?
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Integration der Schüler-/Lehrlingsfreifahrt. Abonnieren Sie den OÖVV Newsletter, um über alle Neuigkeiten rund um den öffentlichen Verkehr in OÖ und die Erweiterung unserer digitalen Services informiert zu bleiben.
Kann ich meine bevorzugten Zahlungsmittel speichern?
Ein bevorzugtes Zahlungsmittel zu speichern, ist nur im eingeloggten Zustand möglich. Sie können im Bestellschritt, wo die Zahlungsmöglichkeit ausgewählt wird, das gewünschte Zahlungsmittel als Favorit speichern.
Wie kann ich mich von allen Geräten gleichzeitig abmelden?
Gehen Sie unter tickets.ooevv.at oder in der OÖVV Ticket App in Ihren Konto-Bereich und dort in die Konto-Einstellungen. Dort finden Sie den Menüpunkt "von allen Geräten abmelden".
Was sind die Vorteile, wenn ich mich registriere?
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie das Ticket im eingeloggten Zustand kaufen. So ist das Ticket immer Ihrem Kundenkonto zugeordnet und nicht dem Handy, auf dem es gekauft wurde und bleibt auch nach Updates bzw. auf anderen Handys erhalten. Der Kauf von ...
Wie registriere ich mich?
Unter "Mein Konto" wählen Sie entweder "Konto erstellen" (App) bzw. "Starten Sie hier" (Web) aus. Sie werden dabei gebeten, die Tarifbestimmungen und AGBs des OÖVV zu akzeptieren.
Wie kann ich mich von allen Geräten gleichzeitig abmelden?
Gehen Sie unter tickets.ooevv.at oder in der OÖVV Ticket App in Ihren Konto-Bereich und dort in die Konto-Einstellungen. Dort finden Sie den Menüpunkt "von allen Geräten abmelden".
Wie kann ich in meinem Benutzerkonto mehrere Personen hinterlegen?
Im eingeloggten Zustand wählt man bei der Auswahl der Reisenden "Person merken" aus und vergibt einen Vor- und Nachnamen, um spätere Buchungen schneller durchführen zu können.
Kann ich Ermäßigungen in meinem Benutzerkonto hinterlegen?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter "meine Ermäßigungen" diese auch hinterlegen.
Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
OÖVV Ticket-App: Klicken Sie auf "Anmelden" und im darauffolgenden Screen auf "Passwort vergessen". OÖVV Ticketshop (Web): Wenn sie oben rechts zu "Mein Konto > Anmelden" navigieren, finden Sie unter den Anmeldefeldern den Button "Passwort ...