OÖVV Ticketshop
Wie kann die Ermäßigung der Familienkarte berechnet werden?
Bitte fügen Sie bei der Angabe der Reisenden zuerst die Ermäßigung Familienkarte des Landes OÖ beim Erwachsenen hinzu, dann wählen Sie beim Kind "Elternteil wählen" und wählen dort den Erwachsenen aus, bei dem die Familienkarte hinzugefügt wurde.
Wann wird es möglich sein, auch mein Jugendticket-Netz zu hinterlegen?
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Integration der Schüler-/Lehrlingsfreifahrt. Abonnieren Sie den OÖVV Newsletter, um über alle Neuigkeiten rund um den öffentlichen Verkehr in OÖ und die Erweiterung unserer digitalen Services informiert zu bleiben.
Warum kann man kein Westbahn-Ticket bis Wien buchen?
Die Haustarife der Westbahn sind derzeit noch nicht in unser Vertriebssystem integriert. Bei Fahrten innerhalb des OÖVV haben Sie die Möglichkeit, mit einem Verbundticket frei zu wählen, mit welchem Verbundpartner Sie reisen möchten. Auch die ...
Warum unterscheiden sich die Routenvorschläge vom OÖVV-Ticketshop und der OÖVV-Fahrplanauskunft?
Wir setzen aus technischen Gründen unterschiedliche Routingsysteme ein. Bitte melden Sie uns abweichende Routingauskünfte auf unseren Plattformen. Wir werden unser Bestes tun, um die Routingergebnisse für diese Verbindung zeitnah zu vereinheitlichen.
Kann ich meine bevorzugten Zahlungsmittel speichern?
Ein bevorzugtes Zahlungsmittel zu speichern, ist nur im eingeloggten Zustand möglich. Sie können im Bestellschritt, wo die Zahlungsmöglichkeit ausgewählt wird, das gewünschte Zahlungsmittel als Favorit speichern.
Kann ich meine bevorzugten Zahlungsmittel speichern?
Ein bevorzugtes Zahlungsmittel zu speichern, ist nur im eingeloggten Zustand möglich. Sie können im Bestellschritt, wo die Zahlungsmöglichkeit ausgewählt wird, das gewünschte Zahlungsmittel als Favorit speichern.
Wo finde ich die Transaktionsnummer?
Die Transaktionsnummer ist jene Nummer, die bei Kreditkarten-/EPS-Zahlungen und Payment-Service-Provider vergeben wurde. Diese finden Sie in Ihrer Kreditkartenabrechnung bzw. in Ihren Kontobuchungszeilen.
Wo finde ich den Buchungs-/Ticketcode?
Bei Fragen zu Ihrer Buchung bitten wir Sie, den Buchungs-/Ticketcode bereit zu halten. Diesen finden Sie in der Buchungsbestätigung und in der Vorsteuerbescheinigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, rechts oben unter "Buchungscode". Der ...
Wie kann ich mein Ticket stornieren?
Sie können im Ticketshop jede hier durchgeführte Bestellung innerhalb von 3 Minuten stornieren. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per E-Mail. Vor Gültigkeitsbeginn des Tickets ist die Stornierung kostenfrei, nach Gültigkeitsbeginn ist die ...
Wer oder was ist One Mobility?
One Mobility betreibt die nationale Vertriebsplattform für den Öffentlichen Verkehr in Österreich und vertreibt zusätzlich das KlimaTicket Österreich. Durch One Mobility ist es möglich, nahezu alle öffentlichen Verkehrsmittel in Österreich im OÖVV ...
Wie kann ich mich von allen Geräten gleichzeitig abmelden?
Gehen Sie unter tickets.ooevv.at oder in der OÖVV Ticket App in Ihren Konto-Bereich und dort in die Konto-Einstellungen. Dort finden Sie den Menüpunkt "von allen Geräten abmelden".
Was sind die Vorteile, wenn ich mich registriere?
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie das Ticket im eingeloggten Zustand kaufen. So ist das Ticket immer Ihrem Kundenkonto zugeordnet und nicht dem Handy, auf dem es gekauft wurde und bleibt auch nach Updates bzw. auf anderen Handys erhalten. Der Kauf von ...
Wie registriere ich mich?
Unter "Mein Konto" wählen Sie entweder "Konto erstellen" (App) bzw. "Starten Sie hier" (Web) aus. Sie werden dabei gebeten, die Tarifbestimmungen und AGBs des OÖVV zu akzeptieren.
Was mache ich, wenn ich online ein Ticket gekauft habe, aber mein Handy bei der Kontrolle nicht funktioniert?
Bestellte Handytickets werden nach Abschluss des Bestellvorgangs direkt auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt und können nicht ausgedruckt werden. Der Kunde hat darauf zu achten, dass das Handyticket am Smartphone oder Tablet ordnungsgemäß und ...
Wie kann ich in meinem Benutzerkonto mehrere Personen hinterlegen?
Im eingeloggten Zustand wählt man bei der Auswahl der Reisenden "Person merken" aus und vergibt einen Vor- und Nachnamen, um spätere Buchungen schneller durchführen zu können.
Ich habe einen Gutschein. Wo kann ich den einlösen?
Aktuell ist es leider nicht möglich einen Gutschein einzulösen.
Wie lange kann ich stornieren?
Sie können im Ticketshop jede hier durchgeführte Bestellung innerhalb von 3 Minuten stornieren. Vor Gültigkeitsbeginn des Tickets ist die Stornierung kostenfrei, nach Gültigkeitsbeginn ist die Stornierung laut Tarifbestimmungen, die Sie hier finden: ...
Kann ich im Ticketshop auch ein Schülerticket kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich hier ein OÖVV Schülerticket zu kaufen. Gehen Sie dazu bitte auf shop.ooevv.at.
Kann ich im Ticketshop auch ein KlimaTicket OÖ kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich hier ein KlimaTicket OÖ zu kaufen. Gehen Sie dazu bitte auf shop.ooevv.at.
Kann ich im Ticketshop auch ein KlimaTicket Österreich kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich hier ein KlimaTicket Österreich zu kaufen. Gehen Sie dazu bitte auf www.klimaticket.at.
Kann ich Ermäßigungen in meinem Benutzerkonto hinterlegen?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter "meine Ermäßigungen" diese auch hinterlegen.
Kann ich gleichzeitig ein Hin- und Rückfahrtticket kaufen?
Sie können im Bestellschritt, wo die Zahlungsmöglichkeit ausgewählt wird mit "Rückfahrt kaufen" ein Ticket für die Rückfahrt zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Do you have an english ticketshop as well?
The ticketshop is also available in english. Web: Please choose in the right bottom corner the language. App: Please choose in the menu "Mein Konto -> Spracheinstellungen" the language.
Warum werden manchmal bestimmte Tickets nicht vorgeschlagen?
Es sind nicht alle Verbindungen gültig. Z.B. das Freizeit-Ticket OÖ ist nicht gültig in einem Railjet.
Muss ich mich anmelden/registrieren, um ein Ticket kaufen zu können?
Nein, Sie können Tickets auch ohne Anmeldung/Registrierung kaufen. Noch schneller und einfacher funktioniert der Ticketkauf allerdings, wenn Sie ein OÖVV Kundenkonto erstellen und Ihre Zahlungsdaten speichern.
Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
App: Klicken Sie auf "Anmelden" und im darauffolgenden Screen auf "Passwort vergessen". Web: Wenn sie oben rechts zu "Mein Konto -> Anmelden" navigieren, finden Sie unter den Anmeldefeldern den Button "Passwort vergessen".