Allgemein
Wie kann man eine OÖVV-Jahreskarte bezahlen?
Sie können Ihre OÖVV-Jahreskarte Vorort im Kundencenter mit Kredit-/Debitkarte per SEPA Lastschrift (10 Monatsraten) in bar im OÖVV Onlineshop (shop.ooevv.at) Kredit-/Debitkarte EPS Sofortüberweisung per SEPA Lastschrift (10 Monatsraten) bezahlen.
Ist die OÖVV-Jahreskarte personenbezogen?
Die OÖVV-Jahreskarte ist durch ein Portraitfoto und den Namen des/der Karteninhaber:in personalisiert und nur für diese Person gültig.
Kann ich mit der OÖVV-Jahreskarte (am Wochenende) jemanden mitnehmen?
Die OÖVV-Jahreskarte ist durch ein Portraitfoto personalisiert und nur für diese Person gültig. Eine kostenfreie Mitnahme von Kindern oder anderen Personen ist nicht gestattet, weder während der Woche noch am Wochenende.
Kann die OÖV-Jahreskarte stillgelegt oder zurückgelegt werden?
Die OÖVV-Jahreskarte kann nicht stillgelegt werden. Sie kann jedoch immer mit Monatsersten storniert werden.
Wie kann das Foto auf einer OÖVV-Jahreskarte geändert werden?
Wenn Sie das Foto auf Ihrer OÖVV-Jahreskarte ändern möchten, bitten wir Sie, uns ein neues Foto postalisch, per E-Mail oder durch direkte Abgabe im OÖVV Kundencenter zukommen zu lassen. Bitte achten Sie auf eine gute Qualität des neu übermittelten ...
Wie kann bei einer OÖVV-Jahreskarte die Zahlungsart geändert werden?
Wenn Sie die Zahlungsart für Ihre OÖVV-Jahreskarte ändern möchten, bitten wir Sie, uns dies schriftlich bekannt zu geben. Bei Änderung der Zahlung auf Bankeinzug benötigen wir Ihre Bankdaten. Bitte füllen Sie das Bestellformular nochmals neu aus (mit ...
Kann der vorläufige Fahrschein am Handy vorgezeigt werden?
Nein, ein vorläufiger Fahrschein ist nur in ausgedruckter Form gültig. Die Anzeige oder ein Foto am Handy alleine genügt nicht.
Gibt es einen vorläufigen Fahrschein für OÖVV-Jahreskarten?
Falls es bei der Produktion der Jahreskarte zu Verzögerungen kommt bzw. die Jahreskarte sehr spät oder rückdatiert ausgestellt wird, erhalten Sie nach Zahlungseingang bzw. nach Übermittlung des Zahlungsnachweises einen vorläufigen Fahrschein. Wenn ...
Wo erhalte ich die Verlustmeldung?
Sie erhalten die Verlustmeldung in Ihrem Gemeindeamt oder in Linz im Wissensturm.
Welche Unterlagen werden für die Ausstellung eines Duplikats (OÖVV-Jahres- und Semesterkarte) benötigt?
Nach Verlust Ihrer OÖVV-Jahres- oder Semesterkarte benötigen wir für die Ausstellung eines Duplikats eine Verlustmeldung, die Sie per E-Mail, am Postweg oder persönlich in unserem Kundencenter abgeben können.
Ich habe die OÖVV-Jahres- oder die OÖVV-Semesterkarte verloren. Wie komme ich zu einem Duplikat?
Bei Verlust der OÖVV-Jahres- oder Semesterkarte wird gegen Vorlage einer behördlichen Verlustanzeige und Entrichtung des in den Tarifbestimmungen vorgesehenen Entgelts ein Duplikat ausgestellt. Für die Übergangszeit bis zum Erhalt Ihres Duplikats ...
Ist die OÖVV-Jahreskarte übertragbar?
Leider nein, die Jahreskarte ist mit Foto und Name personalisiert und somit nicht übertragbar.
Wird meine OÖVV-Jahreskarte automatisch verlängert?
Ja, Sie erhalten jedoch zwei Monate vor Ablauf der Gültigkeit ein Info Schreiben per Post. Darin wird hingewiesen, dass Ihr Ticket verlängert wird. Bei Bestellungen per Vorkasse (Überweisung, Bar, Bankomat, Kreditkarte) erhalten Sie einen Zahlschein ...
Muss der Nachname auf einer Jahreskarte nach einer Heirat geändert werden?
Wenn sich Ihr Name nach einer Heirat (oder Scheidung) geändert hat, müssen Sie dies nicht auf Ihrer OÖVV-Jahreskarte ändern lassen. Ihre OÖVV-Jahreskarte ist auch weiterhin mit Ihrem alten Namen gültig. Sie können ihn jedoch ändern, wenn Sie das ...
Können mir meine Gratismonate gutgeschrieben werden?
Nach Ablauf von 10 vollständig bezahlten Monaten haben Sie ein Anrecht auf 2 Gratismonate (dies sind die letzten beiden Monate des Gültigkeitszeitraums), in denen Sie Ihre OÖVV-Jahreskarte kostenlos nutzen können. Die Gratismonate können Ihnen nicht ...
Ist die OÖVV-Jahreskarte stornierbar?
Ja, eine Jahreskarte kann jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Die Stornierung erfolgt unmittelbar nach Eingang der physischen Karte im Kundencenter. Die Stornierung ist zu jedem Monatsersten möglich. Bei teilweise genutzten ...
Wie kann die OÖVV-Jahreskarte bezahlt werden?
Sie können Ihre OÖVV-Jahreskarte Vorort im Kundencenter mit Kredit-/Debitkarte per SEPA Lastschrift (10 Monatsraten) in bar im OÖVV Onlineshop (shop.ooevv.at) Kredit-/Debitkarte EPS Sofortüberweisung per SEPA Lastschrift (10 Monatsraten) bezahlen.
Wann kann ich die OÖVV-Jahreskarte bestellen?
Sie können die OÖVV-Jahreskarte jederzeit bestellen. Wir senden Ihnen Ihren vorläufigen Fahrschein nach Einlagen des Betrages bzw. Übermittlung der Einzahlungsbestätigung zu. Ihre endgültige OÖVV-Jahreskarte erhalten Sie anschließend in etwa 14 ...
Ab wann ist die OÖVV-Jahreskarte gültig?
Ihre OÖVV-Jahreskarte beginnt immer mit dem ersten Tag des ersten gültigen Monats und endet mit dem letzten Tag des zwölften Monats. Um die OÖVV-Jahreskarte rechtzeitig vor Gültigkeitsbeginn zu erhalten, sollte sie bis zum 8. des Vormonats bestellt ...
Was wird zum Bestellen einer OÖVV-Jahreskarte benötigt?
Für die Bestellung Ihrer OÖVV-Jahreskarte benötigen Sie ein Passfoto sowie einen ausgefüllten Antrag. Sie erhalten den Antrag in unserem Kundencenter oder können diesen über unsere Website herunterladen. Sie können die Bestellung auch direkt in ...
Wo kann eine OÖVV-Jahreskarte bestellt werden?
Sie können Ihre OÖVV-Jahreskarte in unserem Kundencenter persönlich, per E-Mail oder Brief und online über unsere Website im Ticketshop bestellen. OÖVV Webshops (shop.ooevv.at)
Wie kann eine OÖVV-Jahreskarte bestellt werden?
Sie können Ihre OÖVV-Jahreskarte in unserem Kundencenter persönlich, per E-Mail oder Brief und online über unsere Website im Ticketshop bestellen. OÖVV Webshops (shop.ooevv.at)