Wird mein KlimaTicket OÖ automatisch verlängert?

Wird mein KlimaTicket OÖ automatisch verlängert?

Ja, Sie erhalten zwei Monate vor Ablauf der Gültigkeit Informationen per E-Mail oder Post. Darin informieren wir Sie, dass Ihr Ticket bei Bankeinzug (SEPA) automatisch verlängert wird. Bei den restlichen Bestell- und Überweisungsvarianten (Überweisung, Bar, Bankomat, Kreditkarte, EPS, Apple Pay) erhalten Sie zeitgerecht jene Information, dass Sie Ihr Ticket proaktiv für ein weiteres Jahr verlängern können.

Vorkasse

Bei Bestellungen per Vorkasse (Überweisung, Bar, Bankomat, Kreditkarte, EPS, Apple Pay) erhalten Sie einen Link zur Zahlung des Tickets. Sie können auch mittels Bestellnummer (Wird im Schreiben bekannt gegeben) und Geburtsdatum über den OÖVV Ticketshop unter www.shop.ooevv.at die Verlängerung aufrufen um die Zahlung durchzuführen. 

Bankeinzug

Bei Bestellungen per Bankeinzug (SEPA) erhalten Sie, sofern Sie nicht widersprechen, das neue Ticket automatisch vor Gültigkeitsbeginn zugesendet. 

Zustellung

Das neue Ticket erhalten Sie etwa 1-2 Wochen vor Gültigkeitsbeginn des neuen KlimaTicket OÖ per Post an die angegebene Adresse.

Ich möchte meine Daten oder Produkt ändern

Im OÖVV Ticketshop unter www.shop.ooevv.at -> KlimaTicket OÖ, OÖVV Jahres- & Semesterkarten können Sie mittels Statusabfrage (Ihre Bestellnummer wird ihnen im Verlängerungsschreiben bekannt gegeben) und Geburtsdatum auf die Verlängerung zugreifen und alle angegebenen Daten, Foto, Zahlungsart sowie das gewünschte Produkt ändern (Hinzufügen oder Entfernen von Kernzonen)



Ich möchte nicht, dass mein Ticket automatisch verlängert wird.

Verlängerungen können jederzeit ohne Angabe von Gründen über das OÖVV Kundencenter storniert werden. Bitte verwenden Sie dazu das Kontaktformular (Tickets und Preise -> KlimaTicket OÖ -> Stornierung / Rückzahlung)


    • Related Articles

    • Wie kann ich das KlimaTicket OÖ bestellen?

      Sie können alle Ticketkategorien des KlimaTicket OÖ direkt beim OÖ Verkehrsverbund kaufen: Rasch und bequem im Online-Ticketshop oder persönlich im OÖVV Kundencenter. Online www.shop.ooevv.at Schritt für Schritt Anleitung Ticketauswahl Für den Kauf ...
    • Ich habe mein KlimaTicket OÖ verloren.

      Bei Verlust eines KlimaTicket OÖ wird gegen Vorlage einer behördlichen Verlustanzeige und Entrichtung des in den Tarifbestimmungen vorgesehenen Entgelts ein Duplikat ausgestellt. Für die Überganszeit bis zum Erhalt Ihres Duplikats erhalten Sie von ...
    • Kann ich mein KlimaTicket OÖ stornieren?

      Ja, ein KlimaTicket OÖ kann jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Die Stornierung erfolgt unmittelbar nach Eingang der physischen Karte im Kundencenter. Die Stornierung ist zu jedem Monatsersten möglich. Bei teilweise genutzten ...
    • Wie bekomme ich eine Refundierung aufgrund der Preisänderung der Kernzonen beim KlimaTicket OÖ?

      Die günstigeren Kernzonenaufpreise des Klimatickets OÖ kommen auch für bereits bestehende Tickets ab 1. März 2023 zur Anwendung. Bis zu diesem Datum wird der alte Tarif verrechnet. Preisreduktion bei monatlichem Bankeinzug: Aufgrund der ...
    • Gibt es das KlimaTicket OÖ auch als digitales Ticket?

      Leider kann das KlimaTicket OÖ (noch) nicht als digitales Klimaticket am Handy dargestellt werden. Vorerst ist für das KlimaTicket OÖ lediglich nur die physische Mitnahme der Karte möglich. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Bundesministerium für ...