Wie bekomme ich eine Refundierung aufgrund der Preisänderung der Kernzonen beim KlimaTicket OÖ?

Wie bekomme ich eine Refundierung aufgrund der Preisänderung der Kernzonen beim KlimaTicket OÖ?

Die günstigeren Kernzonenaufpreise des Klimatickets OÖ kommen auch für bereits bestehende Tickets ab 1. März 2023 zur Anwendung. Bis zu diesem Datum wird der alte Tarif verrechnet.

Preisreduktion bei monatlichem Bankeinzug:

Aufgrund der Preisreduktion verringert sich ab März der Bankeinzug pro Monat für die Restlaufzeit des Tickets und wird automatisch von uns durchgeführt.


Preisreduktion bei Bezahlung des kompletten Tickets im Vorhinein:

Aufgrund der Preisreduktion verringert sich ab März der Ticketpreis. Es gibt eine Rückzahlung des Differenzbetrages für die Restlaufzeit des Tickets. Diese Rückzahlung ist auf mehreren Wegen aktiv zu beantragen.


 Kund:innen können den im Mail übermittelten Link anklicken und kommen zur Eingabemaske

·         Kund:innen können den im Brief übermittelten QR-Code scannen und kommen zur Eingabemaske

·         oder auf die OÖVV-Website – www.ooevv.at – gehen. Unter „KlimaTicket OÖ Rückzahlung“ kommt man ebenfalls zur Eingabemaske.








Die Ticketnummer ist die 6-stellige Nummer beginnend mit der Zahl 3 auf der Rückseite des KlimaTickets OÖ.
Bitte geben Sie nur diese 6 Zahlen (wie auf dem Musterticket markiert) im Feld "Ticketnummer" ein.

Bitte geben Sie den IBAN ohne Ländercode (AT,DE,CZ) und ohne Leerzeichen ein.