Was mache ich, wenn ich online ein Ticket gekauft habe, aber mein Handy bei der Kontrolle nicht funktioniert?
Bestellte Handytickets werden nach Abschluss des Bestellvorgangs direkt auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt und können nicht ausgedruckt werden. Der Kunde hat darauf zu achten, dass das Handyticket am Smartphone oder Tablet ordnungsgemäß und leserlich angezeigt wird und gemeinsam mit dem angegebenen Lichtbildausweis bei einer Fahrkartenkontrolle überprüft werden kann. Für das Bestehen einer aufrechten Internetverbindung und einer ausreichenden Stromversorgung liegt in der Verantwortung des Kunden gemäß den AGBs.
Related Articles
Ich habe ein Ticket gekauft, will es auf dem Handy anzeigen, bin aber noch nicht registriert.
Damit das gekaufte Ticket am Handy angezeigt werden kann, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Laden Sie die OÖVV Ticket-App herunter. Registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich in der OÖVV Ticket-App an. Am Handy: Im Mail "OÖVV Buchung..." klicken ...
Wie erhalte ich mein Ticket, wenn ich es im OÖVV Ticketshop oder in der OÖVV Ticket-App kaufe?
Nachdem Sie Ihr Ticket bezahlt haben, werden Sie gefragt, wie Sie Ihr Ticket erhalten möchten. Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten: Das gekaufte Ticket kann entweder als Handy-Ticket in Ihre OÖVV Ticket-App heruntergeladen/gespeichert werden oder es ...
Wie kann man das digitale Ticket in der App anzeigen?
Sie haben bereits ein bestehendes Konto (OÖVV, ÖBB oder KlimaTicket Ö) beim Kauf des KlimaTicket OÖ: Laden Sie die OÖVV Ticket-App herunter und öffnen Sie die App. Melden Sie sich in der OÖVV Ticket-App unter "Mein Konto" mit den Zugangsdaten ...
Wie hinterlege ich mein Ticket für Fahrten außerhalb des Gültigkeitsbereiches des KlimaTicket OÖ?
Sie können, wenn Sie sich angemeldet haben, in Ihrem Konto unter "Meine Ermäßigungen" das KlimaTicket OÖ auch hinterlegen (siehe dazu "Kann ich im Ticketshop mein KlimaTicket OÖ bei den Ermäßigungen hinterlegen?"). Falls Sie eine Fahrt außerhalb des ...
Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
OÖVV Ticket-App: Klicken Sie auf "Anmelden" und im darauffolgenden Screen auf "Passwort vergessen". OÖVV Ticketshop (Web): Wenn sie oben rechts zu "Mein Konto > Anmelden" navigieren, finden Sie unter den Anmeldefeldern den Button "Passwort ...