Straßenbahn Richtung Traun - welches Ticket wird benötigt?
Auf der Straßenbahnstrecke Linz/Donau HBF stadtauswärts Richtung Traun gilt das Klimaticket Regional als gültige Fahrkarte bis zur jeweiligen Endstation der Straßenbahnlinie (siehe blaue Infobox).
Der Kernzonenaufpreis für Linz ist hier nicht notwendig.
Sollten Sie nicht im Besitz eines Klimatickets sein, ist eine gültige Einzelfahrkarte oder Zeitfahrkarte (Tages-, Wochen- od. Monatskarte) des OÖVV oder der Linz AG Linien zu erwerben.

Tickets der Linz AG Linien gelten stadtauswärts nur bis zur Haltestelle Traun OÖ Trauner Kreuzung

Endstation Linie 3 - Traun OÖ Trauner Kreuzung
Endstation Linie 4 - Traun OÖ Schloss Traun
Related Articles
Was ist das Freizeit-Ticket OÖ?
Das Freizeit-Ticket OÖ ist eine Tages-Netzkarte um € 24,90 für den gesamten Öffentlichen Nahverkehr in Oberösterreich inklusive des Salzkammerguts im Bundesland Salzburg. Gültig ist das Freizeit-Ticket OÖ von Montag bis Freitag werktags von 9:00 bis ...
Wenn man mit einem OÖVV-Ticket die Kernzone Linz durchfährt (z.B. von Ottensheim nach Hörsching) kann man dann in der Kernzone Linz umsteigen?
Ja, der Umstieg ist in direkter Richtung zulässig. Der Fahrpreis errechnet sich durch die Anzahl der Regionalzonen, wobei für die Kernzone Linz 2 Zonen (Wels und Steyr 1 Zone) berechnet werden. Ein zusätzliches Ticket bzw. der Aufpreis für die ...
Kann ich mein Ticket auch im Verkehrsmittel (Zug, Bus,...) kaufen?
Busverkehr In allen Regionalbussen des OÖVV können Sie Ihr Ticket direkt beim Personal kaufen. Dies gilt insbesondere für Einzelfahrkarten, Tageskarten, Freizeit-Tickets OÖ, Wochenkarten und Monatskarten. Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Bus mit ...
Wie wird der Fahrpreis berechnet?
Die Grundlage der Fahrpreisberechnung bildet der Tarifzonenplan in Verbindung mit der Fahrpreistafel. Zur Fahrpreisberechnung wird die Anzahl der befahrenen Regionalzonen gemäß Tarifzonenplan herangezogen. Die Fahrplanauskunft liefert darüber hinaus ...
Die Route des Busses wird in der Auskunft falsch dargestellt.
Falls die Route eines Busses in der Routenauskunft falsch dargestellt wird, kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter, damit wir den Fehler beheben können. Kontaktformular