Mein Name hat sich geändert. Muss ich mein KlimaTicket ändern?

Mein Name hat sich geändert. Muss ich mein KlimaTicket ändern?

Wenn sich Ihr Name nach einer Heirat (oder Scheidung) geändert hat, müssen Sie dies nicht sofort auf Ihrem KlimaTicket OÖ ändern lassen. Das Ticket ist auch weiterhin bis Ablauf der Karte mit Ihrem alten Namen gültig. Da gemeinsam mit dem KlimaTicket auch ein Lichtbildausweis bei Kontrollen vorgezeigt werden muss, sind bei einer Namensänderung die entsprechenden Nachweise mitzuführen.

Sie können ihn jedoch ändern, wenn Sie das wünschen. Dies erfordert eine Neuausstellung des Tickets. Für die Änderung wird die in den Tarifbestimmungen festgelegte Bearbeitungsgebühr einbehalten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das OÖVV Kundencenter.


    • Related Articles

    • Kann ich den Gültigkeitsraum meines KlimaTicket OÖ ändern?

      Ja, Sie können Ihr KlimaTicket OÖ Regional um eine Kernzone oder auf die Gültigkeit im gesamten Verbundraum erweitern. Dies erfordert eine Neuausstellung des Tickets. Beim Umstieg auf ein höherwertiges Ticket wird keine Bearbeitungsgebühr verrechnet. ...
    • Meine Adresse hat sich geändert. Wo und wie kann ich das melden?

      Bitte geben Sie Ihre neuen Daten dem OÖVV Kundencenter in schriftlicher Form bekannt. Eine Neuausstellung des KlimaTicket OÖ ist nicht notwendig.
    • Wie kann ich das KlimaTicket OÖ bestellen?

      Sie können alle Ticketkategorien des KlimaTicket OÖ direkt beim OÖ Verkehrsverbund kaufen: Rasch und bequem im Online-Ticketshop oder persönlich im OÖVV Kundencenter. Online www.shop.ooevv.at Schritt für Schritt Anleitung Ticketauswahl Für den Kauf ...
    • Kann die Zahlungsart bei einem KlimaTicket OÖ geändert werden?

      Wenn Sie die Zahlungsart für Ihr KlimaTicket OÖ ändern möchten, bitten wir Sie, uns dies schriftlich bekannt zu geben. Bei Änderung der Zahlung auf Bankeinzug benötigen wir Ihre Bankdaten. Bitte füllen Sie das Bestellformular nochmals neu aus (mit ...
    • Wird mein KlimaTicket OÖ automatisch verlängert?

      Ja, Sie erhalten zwei Monate vor Ablauf der Gültigkeit ein Info Schreiben per Post. Darin informieren wir Sie, dass Ihr Ticket verlängert wird. Bei Bestellungen per Vorkasse (Überweisung, Bar, Bankomat, Kreditkarte) erhalten Sie einen Zahlschein über ...