Ich habe mein Schüler-/Lehrlings-Ticket oder Jugendticket-Netz verloren und benötige ein Duplikat.
Bei Verlust oder Beschädigung eines OÖVV Schüler-/Lehrlings-Ticket oder des Jugendticket-Netz muss ein Duplikat bestellt werden.
Sie können ein Duplikat online (nur möglich, wenn das Originalticket online bestellt wurde) oder mittels Papierantrag bestellen.
Online: (nur möglich, wenn das Originalticket online bestellt wurde)
- Melden Sie sich bitte auf Ihrem OÖVV Account an und wählen anschließend im Ticketshop die Option "Duplikat".
- Bitte beachten Sie, dass nur bei Zahlung mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung (EPS) der vorläufige Fahrschein sofort per E-Mail verschickt wird.
- Bei der Zahloption "Vorkasse" wird der vorläufige Fahrschein erst versendet, sobald unsere Buchhaltung den Zahlungseingang bestätigt hat (ca. 1-3 Werktage).
- Sollte eine Änderung der Lieferadresse notwendig sein, wenden Sie sich vor der Bestellung an unsere Kundencenter.
Papierantrag:
- Den Papierantrag bitte ausgefüllt per Post oder per E-Mail an das Kundencenter (kundencenter@ooevv.at) schicken. (Angaben zur Schule, Fahrstrecke und ein neues Foto sind nicht erforderlich).
- Nach der erfolgten Bestellung erhalten Sie per Post eine Zahlungsaufforderung und einen aktualisierten vorläufigen Fahrschein.
- Nach Einlangen Ihrer Zahlung wird Ihnen das bestellte Ticket zugesandt.
Die Berechtigungsprüfung (Bestellcode oder Lehrvertragsnummer) wird vom Erstantrag übernommen.
 | Das Duplikat ist kostenpflichtig (€ 10,-) und kann nach der Bestellung
nicht storniert werden. |