Ich benötige HILFE während der Onlinebestellung (CoBrowsing).

Ich benötige HILFE während der Onlinebestellung (CoBrowsing).

CoBrowsing bezeichnet die gemeinsame Navigation durch den Bestellvorgang auf zwei oder mehreren Computern zur selben Zeit.

Es handelt sich um eine auf Websites spezialisierte Screen Sharing Lösung. Mit nur einem einzigen Klick können Kunden ihren Bildschirminhalt bzw. nur den Browserinhalt mit einem Call Center-Mitarbeiter oder einer Call Center-Mitarbeiterin teilen. Dieser sieht anschließend exakt das, was der Kunde sieht und kann ihm auf diese Weise individuelle Hilfestellungen anbieten.

Das bedeutet, der Call Center-Mitarbeiter oder die Call Center-Mitarbeiterin kann die Aktionen und Mausbewegungen des Kunden auf seinem eigenen Bildschirm eins zu eins mitverfolgen. Er oder sie übernimmt nicht die aktive Navigation im Browser des Kunden, kann aber mit gezielten Hinweisen und Mausbewegungen direkt Probleme erkennen und gemeinsam mit dem Kunden lösen.