Es gibt eine Baustelle im Ort. Fährt mein Bus trotzdem, falls ja, wo und wann? / Wo bekomme ich Infos zum Baustellenfahrplan?

Es gibt eine Baustelle im Ort. Fährt mein Bus trotzdem, falls ja, wo und wann? / Wo bekomme ich Infos zum Baustellenfahrplan?

  1. Bei Baustellen erhalten wir Bescheide von den Bezirkshauptmannschaften oder Gemeinden und erarbeiten einen Umleitungsplan.
  2. Prinzipiell fahren die Kurse bei Baustellen trotzdem, möglicherweise können jedoch von der Baustelle betroffene Haltestellen nicht bedient werden. Informationen zu Umleitungen und Sperren bzw. zu Schienenersatzverkehren der ÖBB finden Sie an den jeweiligen Bushaltestellen oder auf unserer Website unter Service und Verkehrsmeldungen.
  3. Nicht bediente Haltestellen werden auch bei der Fahrplanauskunft ausgewiesen.



    • Related Articles

    • Der Bus fuhr an der Haltestelle vorbei! Warum?

      Generell müssen die Lenkerinnen und Lenker der Verkehrsunternehmen bei allen Haltestellen, die auf ihrem Kurs vorgesehen sind, auf ein- und aussteigende Fahrgäste achten und anhalten, sobald jemand bei der Haltestelle steht. Falls der Bus trotz ...
    • Darf ich im Bus mein Fahrrad, Klapprad oder Roller im Bus mitnehmen?

      Eine Beförderung von Fahrrädern im Regionalbus ist nicht möglich. Wenn das Klapprad oder der Roller sicher verstaut werden kann oder wenn es der Fahrgast zwischen den Beinen oder in der Hand halten kann, gilt das Klapprad (zusammengeklappt) je nach ...
    • Mein Bus ist heute nicht gekommen.

      Bestimmte Busse fahren nur an Schultagen, jedoch nicht in den Ferien. Solche Kurse sind auf dem Fahrplan mit S gekennzeichnet. Busse, die nur in den Ferien, aber nicht an Schultagen fahren, sind mit F gekennzeichnet. Sollte ein Bus trotzdem nicht ...
    • Der Bus war nicht barrierefrei, obwohl er in der Auskunft als solcher angezeigt wurde.

      Grundsätzlich sind barrierefreie Busse auf den Fahrplänen und in der elektronischen Auskunft als solche gekennzeichnet. In Ausnahmesituationen, wie z.B. bei einem Defekt des für gewöhnlich eingesetzten Fahrzeuges, kann es dennoch vorkommen, dass ein ...
    • Mein QR-Code für das Parkhaus in Wels funktioniert nicht. Was kann ich machen?

      Im Parkdeck Wels stehen Ihnen als Kundinnen und Kunden des öffentlichen Verkehrs über 500 PKW-Parkplätze bis auf Widerruf kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist ein gültiges Bahn- oder OÖVV-Ticket über die Stadtgrenzen von Wels hinaus. ...