Der/Die Buslenker:in war unfreundlich.
- Unsere Lenker:innen sind täglich um Kundenfreundlichkeit bemüht.
- Sollte ein:e Lenker:in kontinuierlich unfreundlich sein, kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter oder direkt das Verkehrsunternehmen.
Related Articles
Darf die/der Buslenker:in während der Fahrt telefonieren?
Nein, Buslenker:innen dürfen während der Fahrt nicht telefonieren. Eine Ausnahme bilden Dienstgespräche mit Freisprecheinrichtung oder Headset.
Der Bus war nicht als Linienbus erkennbar.
An allen Regionalbussen wird die Liniennummer und der Zielort des Busses an der Front und an den Seiten der Busse angezeigt. Klein- und Midibusse, die über keine digitalen Anzeigen an den Fahrzeugen verfügen, werden mit Schildern gekennzeichnet. Die ...
Der/Die Buslenker:in fuhr eine falsche Strecke.
Sollte das Lenkpersonal der Verkehrsunternehmen eine falsche Strecke fahren, liegt möglicherweise ein technischer Fehler im System vor. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall unser Kundencenter und geben Sie uns bekannt, auf welcher Strecke bzw. bei ...
Der Bus fuhr an der Haltestelle vorbei! Warum?
Generell müssen Lenker:innen der Verkehrsunternehmen bei allen Haltestellen, die auf ihrem Kurs vorgesehen sind, auf ein- und aussteigende Fahrgäste achten und anhalten, sobald jemand bei der Haltestelle steht. Falls der Bus trotz wartenden ...
Der Bus war nicht barrierefrei, obwohl er in der Auskunft als solcher angezeigt wurde.
Grundsätzlich sind barrierefreie Busse auf den Fahrplänen und in der elektronischen Auskunft als solche gekennzeichnet. In Ausnahmesituationen, wie z.B. bei einem Defekt des für gewöhnlich eingesetzten Fahrzeuges, kann es dennoch vorkommen, dass ein ...