Der/Die Buslenker:in fuhr eine falsche Strecke.

Der/Die Buslenker:in fuhr eine falsche Strecke.

  1. Sollte das Lenkpersonal der Verkehrsunternehmen eine falsche Strecke fahren, liegt möglicherweise ein technischer Fehler im System vor.
  2. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall unser Kundencenter und geben Sie uns bekannt, auf welcher Strecke bzw. bei welchem Kurs das Problem vorgekommen ist.


    • Related Articles

    • Darf die/der Buslenker:in während der Fahrt telefonieren?

      Nein, Buslenker:innen dürfen während der Fahrt nicht telefonieren. Eine Ausnahme bilden Dienstgespräche mit Freisprecheinrichtung oder Headset.
    • Der Bus fuhr an der Haltestelle vorbei! Warum?

      Generell müssen Lenker:innen der Verkehrsunternehmen bei allen Haltestellen, die auf ihrem Kurs vorgesehen sind, auf ein- und aussteigende Fahrgäste achten und anhalten, sobald jemand bei der Haltestelle steht. Falls der Bus trotz wartenden ...
    • Der Bus fuhr zu früh ab. Warum?

      Eine verfrühte Abfahrt des Busses darf nicht vorkommen. Die Verkehrsunternehmen sind dazu verpflichtet, gemäß den geplanten Abfahrtszeiten zu fahren und werden bei einer verfrühten Abfahrt pönalisiert. Kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter, wenn ...
    • Der Haltestellenlöffel ist falsch beschriftet. Wer ist dafür zuständig?

      Das Verkehrsunternehmen ist für die Beschriftung der Haltestellenlöffel zuständig. Wenn Sie eine falsche Beschriftung eines Haltestellenlöffels melden möchten, kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter. Wir prüfen die Beschriftung und geben die ...
    • Der/Die Buslenker:in war unfreundlich.

      Unsere Lenker:innen sind täglich um Kundenfreundlichkeit bemüht. Sollte ein:e Lenker:in kontinuierlich unfreundlich sein, kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter oder direkt das Verkehrsunternehmen. Kontaktformular