Der Bus war nicht barrierefrei, obwohl er in der Auskunft als solcher angezeigt wurde.

Der Bus war nicht barrierefrei, obwohl er in der Auskunft als solcher angezeigt wurde.

  1. Grundsätzlich sind barrierefreie Busse auf den Fahrplänen und in der elektronischen Auskunft als solche gekennzeichnet. In Ausnahmesituationen, wie z.B. bei einem Defekt des für gewöhnlich eingesetzten Fahrzeuges, kann es dennoch vorkommen, dass ein anderes, nicht barrierefreies Fahrzeug kurzfristig zum Einsatz kommen muss, um den Fahrbetrieb möglichst reibungslos fortzuführen.
  2. In solchen Fällen sind wir und die Verkehrsunternehmen sehr darum bemüht, ehestmöglich für eine Wiederaufnahme des geplanten Fahrzeuges zu sorgen.
  3. Verstärkerfahrzeuge, die während der Hauptverkehrszeiten für den Schüler:innentransport eingesetzt werden, sind im Gegensatz zum Bus des zeitnah fahrenden Originalkurses nicht barrierefrei.